der OnleiheVerbundHessen. Die Traumfrau

Seitenbereiche:

Die Traumfrau

Die Traumfrau

Autor*in: Collins, Wilkie

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Isaac träumt von einer Frau: Sie steht am Fußende seines Bettes mit erhobenem Messer, um ihn zu erstechen. Jahre später heiratet er - doch die Ehe wird nicht glücklich. Eines Nachts erwacht er, und seine Frau droht ihn zu erstechen, wie in dem alten Traum. Er flieht und hat seitdem keine Ruhe, kann nicht mehr schlafen... Wird sie ihn finden? Wilkie Collins besitzt nicht nur ein großes Gespür für gruselige Szenarien, sondern bindet auch meisterhaft Elemente der Detektiv- und Kriminalliteratur in seine Geschichten mit ein.
Autor(en) Information:
Wilkie Collins (1824-1889) gehörte zu den populärsten Autoren des viktorianischen Zeitalters. Als eines seiner bekanntesten Werke gilt "Die Frau in Weiß". Er war Begründer des englischen Detektivromans. Johannes Steck besuchte nach seiner Ausbildung zum Theatermaler besuchte er die Schauspielschule in Wien. Engagements führten ihn nach Wien, Chemnitz und Darmstadt. Heute wirkt Johannes Steck als freischaffender Sprecher und Schauspieler in zahlreichen Serien und Filmen. Seit 2001 spielt er Dr. Achim Kreutzer in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".
2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
86
Durchschnittliche Bewertung: