der OnleiheVerbundHessen. Gottfried Benn: Satzbau

Seitenbereiche:

Gottfried Benn: Satzbau

Gottfried Benn: Satzbau

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 5 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Material interpretiert ein poetologisches Gedicht, das die Auseinandersetzung von Benns Spätwerk sichtbar macht. Das Gedicht kreist um die Frage: "Warum drücken wir etwas aus?" Es gehört zu denjenigen, mit welchen Benn seine Schaffenspause beendet, welche durch den Nationalsozialismus bedingt war. Benn versucht, den Nihilismus zu überwinden und sucht in der künstlerischen Form nach Sinn - spürt aber zugleich, dass dabei etwas verloren gehen kann, was von Moden der Form unabhängig und wichtig für die Würde des Menschen ist.

Titel: Gottfried Benn: Satzbau

Verlag: School Scout

Schlagwort: Benn, Gottfried, Lyrik, Interpretation

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Interpretationen

Dateigröße: 66 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag