der OnleiheVerbundHessen. Zukunftswerkstatt

Seitenbereiche:

Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt

Nachdenken über Lebensentwürfe, Vorstellungen und Visionen

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 11 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum Ende des Schuljahres ist besonders im Deutschunterricht nicht immer einfach, nach der letzten Arbeit die Schüler noch einmal zu motivieren. Filme gucken um der Filme willen, Grammatikübungen und Diktate sind die wenig verlockenden Alternativen dazu, mit der Ganzschrift, über die man schon eine Arbeit geschrieben hat, noch weiterzumachen. Dieses Material bietet Ihnen eine weitere Alternative, einen Blick "hinter die Ganzschrift": Indem die Schüler sich die dort vorgestellten Zukunftsvisionen, Menschenbilder, Weltentwürfe und Ideen erarbeiten und reflektieren, können sie sich ihre eigenen Vorstellungen und Ideen bewusst machen.

Titel: Zukunftswerkstatt

Verlag: School Scout

Schlagwort: Vision, Zukunftserwartung

Kategorie: Schule & Lernen, Arbeits- & Lerntechniken Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik Schule & Lernen, Fächer, Deutsch, Lernspiele & Quiz

Dateigröße: 187 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag