der OnleiheVerbundHessen. Manie und Depression

Seitenbereiche:

Manie und Depression

Manie und Depression

Selbsthilfe bei bipolaren Störungen

Autor*in: Basco, Monica Ramirez

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 338 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Extreme Stimmungsschwankungen können Teil des Lebens sein, aber sie müssen es nicht dominieren. Monica Ramirez Basco hat bewährte Selbsthilfe-Strategien zusammengestellt, die helfen, die Kontrolle über den Alltag wiederzugewinnen, der verführerischen Kraft manischer Episoden zu widerstehen und der Paralyse der Depression zu entgehen. Die sehr gut strukturierten Arbeitsblätter unterstützen Betroffene dabei, Problemfelder systematisch zu identifizieren, Frühwarnzeichen zu erkennen und positive Veränderungen zu initiieren. Bascos Buch setzt auf aktives Mitarbeiten bei den vielen praktischen Übungen. Alltagsnahe Beispiele zeigen, wie andere mit ihren bipolaren Problemen umgegangen sind. Ein sehr praktischer und konkreter Ratgeber , der beweist: Was man sich selbst erarbeitet, hilft besser als jede Empfehlung, weil man damit die Lösungsansätze bereits auf die eigene Lebenssituation anwendet.

Titel: Manie und Depression

Autor*in: Basco, Monica Ramirez

Verlag: Balance Verlag

ISBN: 9783867390194

Schlagwort: Manisch-depressive Krankheit, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: