der OnleiheVerbundHessen. Natürlich die Autofahrer

Seitenbereiche:

Natürlich die Autofahrer

Natürlich die Autofahrer

ein Hörspiel nach dem Original-Kinofilm von Erich Engels von 1959

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 60 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Verkehrspolizist Eberhard Dobermann lebt, obwohl sie sein täglich Brot sind, auf Kriegsfuß mit den Autofahrern. Er verteilt gebührenpflichtige Verwarnungen wie warme Semmeln und verschont selbst den Polizeipräsidenten persönlich nicht. Dabei ist Dobermann eigentlich ein friedliebender Mensch. Doch dann passiert etwas...
Autor(en) Information:
Heinz Erhardt war und ist ein Phänomen: obwohl er in den 50er und 60 Jahren mit seiner eigenwilligen Komik ein Millionenpublikum begeisterte, galt er späteren Generationen lange Zeit nur als netter Humorist der alten Schule - bis er von vielen jüngeren Komödianten und Comedy-Stars als Vorbild entdeckt wurde. Heute wird das Allroundgenie Erhardt - er komponierte, spielte Klavier, dichtete und schauspielerte - als einer der bedeutendsten deutschen Komiker des 20. Jahrhunderts geschätzt, dessen Filme allesamt Klassiker sind.

Titel: Natürlich die Autofahrer

Sprecher: Erhardt, Heinz ; Gülzow, Susa ; Erhardt, Marek ; Frankenfeld, Peter

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783821854861

Schlagwort: Autofahren, Humor, Hörspiel

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Film & TV

Dateigröße: 55 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: