der OnleiheVerbundHessen. Wege durch die Depression

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Depressionen werden heute oft als eine der größten Volkskrankheiten dieser Zeit bezeichnet. Die meisten Ratgeber zu diesem Thema beschäftigen sich hauptsächlich mit der psychologisch-psychiatrischen Seite der Erkrankung. Anselm Grün dagegen lädt auf diesem Hörbuch dazu ein, einen spirituellen Zugang zum Umgang mit Depressionen zu finden. Von biblischen Geschichten ausgehend leistet er konkrete und fundierte spirituelle Hilfestellung auf dem Weg des Heilungsprozesses.

Autor(en) Information:

Pater Anselm Grün, geb. 1945, Dr. der Theologie, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Seit 25 Jahren ist er erfolgreicher "Manager" der Abtei Münsterschwarzach. Neben seiner Tätigkeit als Theologe und Cellerar (Verwalter der Abtei) wirkt er als geistlicher Berater und erteilt Kurse in Meditation, tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen, Fasten und Kontemplation.