der OnleiheVerbundHessen. Die Anselm-Grün-Bibel

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Pater Anselm Grün hat die schönsten Passagen des Neuen Testaments ausgewählt und zusammengestellt. Die Texte werden von ihm eingehend vorgestellt und interpretiert. Klar und einfühlsam arbeitet er die jeweiligen Kernaussagen heraus und deutet sie für das zeitgenössische Christentum. Die ausgewählten Texte bieten einen repräsentativen Querschnitt durch die bekanntesten und aussagekräftigsten Bibelstellen. Die Einleitungen und Meditationen werden von Anselm Grün selbst gelesen.

Autor(en) Information:

Pater Anselm Grün, geb. 1945, Dr. der Theologie, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Seit 25 Jahren ist er erfolgreicher "Manager" der Abtei Münsterschwarzach. Neben seiner Tätigkeit als Theologe und Cellerar (Verwalter der Abtei) wirkt er als geistlicher Berater und erteilt Kurse in Meditation, tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen, Fasten und Kontemplation.