der OnleiheVerbundHessen. Die letzte Reise des Kapitän Cook

Seitenbereiche:

Die letzte Reise des Kapitän Cook

Die letzte Reise des Kapitän Cook

ein abenteuerlicher Reisebericht aus dem Pazifik

Autor*in: Zimmermann, Heinrich

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 78 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Eigentlich ist es einfachen Matrosen im 18. Jahrhundert untersagt, während einer Schiffsreise ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten. Doch Heinrich Zimmermann widersetzt sich und schmuggelt eine Schiefertafel mit an Bord. Auf dieser hält er die Abenteuer fest, die er mit dem berühmten Kapitän James Cook im Pazifischen Ozean erlebt. Er berichtet von fremdartigen Kulturen, freizügigen Frauenzimmern, angsteinflößenden Menschenfressern und nicht zuletzt von dem heimtückischen Mord an einem der bedeutendsten Entdecker der Welt, Kapitän James Cook.
Autor(en) Information:
Heinrich Zimmermann (1741-1805) nahm an der letzten Reise von James Cook teil. Auf der Suche nach einer Amerika-Asien-Passage bereiste er mehr als vir Jahre lang den Pazifik vom Kap der guten Hoffnung bis beinahe zum Nordpol hinauf.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: