der OnleiheVerbundHessen. Die Geschichte der Deutschen

Seitenbereiche:

Die Geschichte der Deutschen

Die Geschichte der Deutschen

Autor*in: Sternburg, Wilhelm von

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Geschichte ist spannend und dynamisch – und sie hat sehr viel mit unserer Gegenwart zu tun.Warum werden immer wieder Kriege geführt? Wieso veränderten Eisenbahn, Telegraf und Computer die Welt? Warum mussten die Frauen in Europa um ihre Gleichberechtigung so lange kämpfen? Wendepunkte unserer Geschichte werden lebendig: Karl der Große und der Beginn der europäischen Geschichte, Jakob Fugger und seine frühe Handelsdynastie, Albrecht Dürer und die Renaissance, Konrad Adenauer und der Sieg der deutschen Demokratie. Dies sind nur einige Etappen der faszinierenden und kenntnisreichen Reise zu den Grundlagen unserer heutigen Gesellschaft und Kultur.
Autor(en) Information:
Wilhelm von Sternburg, Jahrgang 1939, war über dreißig Jahre als Zeitungs-, Rundfunk- und TV-Journalist tätig, unter anderem als Chefredakteur beim Fernsehen des Hessischen Rundfunks. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Publizist. Von Sternburg hat zahlreiche Biografien veröffentlicht sowie Sachbücher und Artikel zu historischen und kulturellen Themen.

Titel: Die Geschichte der Deutschen

Autor*in: Sternburg, Wilhelm von

Illustrator*in: Reimers, Silke

Verlag: Campus

ISBN: 9783593400402

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Meilensteine

Dateigröße: 941 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: