der OnleiheVerbundHessen. Warum fällt das Schaf vom Baum?

Seitenbereiche:

Warum fällt das Schaf vom Baum?

Warum fällt das Schaf vom Baum?

Gedächtnistraining mit der Jugendweltmeisterin

Autor*in: Stenger, Christiane

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Umfang: 231 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Sie prägt sich mühelos 890 Zahlen ein oder ordnet 105 Gesichtern nach 15 Minuten die richtigen Namen zu: Christiane Stenger, Jahrgang 1987, war mehrmals Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport. In ihrem sehr persönlichen Buch erzählt sie ihre Erfolgsgeschichte und erklärt, warum Gedächtnistraining mehr bedeutet als das Auswendiglernen ellenlanger Zahlen. Stenger zeigt, welche positiven Auswirkungen das Memotraining auf die gesamte Gehirnleistung hat und wie jeder davon profitieren kann. Denn wer sein Gedächtnis trainiert, beflügelt die eigene Kreativität, verbessert seine Auffassungsgabe, stärkt seine Stressbelastbarkeit und sein Selbstvertrauen.
Autor(en) Information:
Christiane Stenger, Jahrgang 1987, mehrmalige Jugendweltmeisterin im Gedächtnissport. Mit 10 Jahren begann sie, ihre Denk- und Merkfähigkeit zu trainieren, mit 16 machte sie ihr Abitur auf einem Gymnasium für Hochbegabte - Endnote 1,9. Ihr erstaunliches Können demonstrierte sie schon mehrmals live, unter anderem in der RTL-Grips-Show. Christiane selbst sagt über sich: "Eigentlich bin ich total faul …"

Titel: Warum fällt das Schaf vom Baum?

Autor*in: Stenger, Christiane

Verlag: Campus

ISBN: 9783593401003

Schlagwort: Gedächtnis, Denktraining, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

4 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: