der OnleiheVerbundHessen. Die Welt der Kelten

Seitenbereiche:

Die Welt der Kelten

Die Welt der Kelten

Geschichte und Mythos eines rätselhaften Volkes

Autor*in: Krause, Arnulf

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

4.1

Inhalt:
Von den Römern als Barbaren gefürchtet,waren keltische Stämme jahrhundertelang die bedeutendsten Bewohner Europas. Sie waren kampflustig und tapfer, aber auch begabte Kunsthandwerker und Händler. Für das moderne Keltenbild gilt es,Mythos und Wahrheit zu trennen.Wie lebten die Kelten wirklich? Woran glaubten und wohin wanderten sie? Das reich illustrierte Buch zeichnet spannend und kenntnisreich die Spuren eines großen Volkes nach. »Das Buch ist ein Glücksfall.« Frankfurter Allgemeine Zeitung über »Die Geschichte der Germanen«
Autor(en) Information:
Arnulf Krause ist promovierter Germanist und Skandinavist, erfolgreicher Sachbuchautor und Experte für germanische Heldensagen und die Dichtung der Edda. Er lehrt als Honorarprofessor am Institut für Germanistik, vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn. Bei Campus erschienen von ihm außerdem »Die Geschichte der Germanen« (2002, 2005) und »Die Wikinger« (2006).

Titel: Die Welt der Kelten

Autor*in: Krause, Arnulf

Verlag: Campus

ISBN: 9783593403212

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: