der OnleiheVerbundHessen. Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

Seitenbereiche:

Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt

Autor*in: Cousteau, Jacques-Yves; Schiefelbein, Susan

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 379 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Noch einmal nimmt Cousteau uns mit auf Expeditionen mit der "Calypso" und auf Tauchgänge in unbekannte Tiefen.Wir erleben mit ihm gefährliche Situationen unter Wasser - die nichts gelten angesichts der Faszination, welche die Schönheit der Natur auf Cousteau ausübt. Doch sein Buch ist auch ein umweltpolitisches Plädoyer: Er kämpfte gegen die Versenkung von Atommüll im Mittelmeer und erreichte, dass die Antarktis zu einer Schutzzone erklärt wurde. Noch Mitte der neunziger Jahre kritisierte er Präsident Chirac für die Atomtests im Südpazifik. Cousteaus Buch ist eine wunderbare Feier des bedrohten Lebens auf der Erde und ein eindringlicher Aufruf zu dessen Rettung, ob im Wasser oder an Land, ob Mensch, Oktopus oder Orchidee.
Autor(en) Information:
Jacques Cousteau war einer der größten Forscher des letzten Jahrhunderts. Er brachte die faszinierende Welt der Meere über das Fernsehen in alle Wohnzimmer. Cousteau steht für kompromissloses und mutiges Engagement zum Schutz der Meere und der Umwelt. Susan Schiefelbein ist Journalistin, Buch- und Fernsehautorin. Ihre Zusammenarbeit mit Cousteau begann in den 1970er-Jahren.

Titel: Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus

Autor*in: Cousteau, Jacques-Yves; Schiefelbein, Susan

Verlag: Campus

ISBN: 9783593404318

Schlagwort: Cousteau, Jacques-Yves, Umweltschutz, Naturschutz

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Umwelt & Umweltschutz, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: