der OnleiheVerbundHessen. Kopflos

Seitenbereiche:

Sprachen:

Kopflos
Kopflos

Inhalt:

Wenn die Leistungen von Mitarbeitern trotz Boni und Incentives sinken, Experten mit langjähriger Erfahrung plötzlich grob fahrlässig handeln oder falsche Entscheidungen wider das eigene bessere Wissen mitgetragen werden, weil die Mehrheit sie vertritt, dann sind sie am Werk: Verlustvermeidung, Vorurteilswirkung, Gruppendiktat sind nur einige der Wirkungskräfte, die uns zu irrationalem Handeln verführen. Brafman und Brafman haben die verblüffenden neurologischen Prozesse hinter diesen Wirkungskräften entdeckt. Nach der Lektüre ihres fesselnden Buches können wir rechtzeitig gegensteuern und den schädlichen Einfluss irrationalen Verhaltens verhindern.

Autor(en) Information:

Ori Brafman studierte Betriebswirtschaft in Berkeley und Stanford. Er ist Gründer eines CEO-Netzwerks, das sich für Frieden und wirtschaftliche Entwicklung einsetzt. Sein Buch "Der Seestern und die Spinne" (2007) berichtet über den Erfolg dieses völlig ohne Hierarchien funktionierenden Netzwerks. Sein Bruder Rom Brafman ist promovierter Psychologe und als Therapeut und Berater tätig.