der OnleiheVerbundHessen. 20 perfekte Bewerbungen für Hochschulabsolventen

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der Hochschulabschluss ist geschafft und schon wartet die nächste Herausforderung: die erste Bewerbung. Alle Absolventen haben ihrem zukünftigen Arbeitgeber schon eine Menge zu bieten - das müssen sie allerdings auch überzeugend präsentieren! Die Bewerbungsexperten Püttjer & Schnierda stellen hier 20 komplette Bewerbungen für Hochschulabsolventen vor. Ob Diplom oder Magister, Bachelor oder Master - für alle ist es hilfreich, sich an den Unterlagen erfolgreicher Bewerber zu orientieren. Anhand zahlreicher Vorlagen, Infoteile und Checklisten zeigen die Autoren, worauf es bei der perfekten Bewerbungsmappe ankommt und wie jeder mit seinen fachlichen Qualifikationen und persönlichen Stärken punkten kann.

Autor(en) Information:

Christian Püttjer und Uwe Schnierda arbeiten seit mehr als 15 Jahren als Trainer und Berater in den Bereichen Karriere, Bewerbung und Kommunikation. Sie haben zahlreiche Ratgeber zu diesen Themen veröffentlicht, in die stets auch ihre Erfahrungen aus dem Beratungsalltag ihrer Karriereakademie einfließen.