der OnleiheVerbundHessen. Das Geheimnis des Puppenspielers

Seitenbereiche:

Das Geheimnis des Puppenspielers

Das Geheimnis des Puppenspielers

Autor*in: Waluszek, Christian

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Einfühlsam erzählt, fesselnd, psychologisch dicht. Dieser Roman gewährt spannende Einblicke ins Europa des 19. Jahrhunderts. Soest 1825: Fasziniert vom Marionettentheater geht der 14-jährige Martin mit dem Puppenspieler Moevius auf die Reise. In Göttingen, in Berlin feiern sie rauschende Triumphe, doch stets reist sein Meister wieder überhastet ab. Warum will er um jeden Preis vor dem russischen Zaren spielen? Was hat sein merkwürdiges Verhalten zu bedeuten? Als Martin den Puppenspieler bei den letzten Proben vor dem Auftritt in St. Petersburg beobachtet, ergibt alles auf einmal einen schrecklichen Sinn.
Autor(en) Information:
Christian Waluszek wurde 1952 in Mechtal in Polen geboren. Nach der Schule begann er zunächst eine Lehre als Automechaniker, holte das Abitur nach und studierte Germanistik, Slawistik und Musikwissenschaft studierte. Er unterrichtet heute Deutsch und Musik und spielt zusammen mit Kindern Theater.

Titel: Das Geheimnis des Puppenspielers

Autor*in: Waluszek, Christian

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641015152

Schlagwort: Geschichte, Reise, Puppenspieler, Belletristische Darstellung, Jugendliteratur

Kategorie: Jugendbibliothek, Abenteuer & Spannung Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: