der OnleiheVerbundHessen. Schattenlinien

Seitenbereiche:

Schattenlinien

Schattenlinien

Autor*in: Ghosh, Amitav

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.06.2024

Leseprobe
Inhalt:
Drei Generationen, zwei Kontinente: Ein Junge in Kalkutta träumt von der großen weiten Welt. Er bewundert seine ostbengalische Großmutter und seinen exzentrischen Verwandten, der ihm von seiner Zeit in London während des Zweiten Weltkriegs erzählt. Und dann ist da noch seine Cousine Ila, das erotische Objekt seiner pubertären Begierden, die als Diplomatentochter mit ihren Eltern ständig in der Weltgeschichte herumgondelt. Jahre später muss er allerdings erkennen, dass zwischen Traum und Wirklichkeit Welten liegen ... Die Geschichte des Jungen ist die Geschichte eines Menschen zwischen den Kulturen, der versucht, seine Identität zu finden, erzählt von einem der großen indischen Autoren der Gegenwart.
Autor(en) Information:
Amitav Ghosh, 1956 in Kalkutta (jetzt Kolkata) geboren, wuchs in Bangladesch, Sri Lanka und Nordindien auf. Er studierte Geschichte und Sozialanthropologie in Neu-Delhi, und nach seiner Promotion in Oxford unterrichtete er an verschiedenen Universitäten Indiens und Amerikas, zurzeit an der Harvard University.

Titel: Schattenlinien

Autor*in: Ghosh, Amitav

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641024048

Schlagwort: Identität, Belletristische Darstellung, Junge, Kultur, Indien

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage