der OnleiheVerbundHessen. Das Blau der Träume

Seitenbereiche:

Das Blau der Träume

Das Blau der Träume

Autor*in: Droste, Gabriele

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 399 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Südfrankreich im August 1944: In den Wirren des Krieges finden sie zueinander. Doch ihre Liebe ist nicht stärker als der Tod. Elaine muss von dem Résistancekämpfer Jean Olivier Abschied nehmen, ohne zu ahnen, dass ihr noch Schlimmeres bevorsteht. Als Leonhard von München aus nach Saint-Tropez aufbricht, ahnt er nicht, dass seine Ferien anders verlaufen werden als all die Jahre zuvor. Er freut sich auf Elaine, die Jugendfreundin seiner verstorbenen Eltern, und auf das Fest, das die Enkelin der Achtzigjährigen bereiten möchte. Doch Elaine möchte nicht gefeiert werden, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an ihre Jugend, in der sie als Widerstandskämpferin viele Freunde verloren hat. Niemand weiß, welche Opfer Elaine bringen musste, um ihr Kind zu schützen, das sie damals erwartete. Zwei Generationen später muss Elaine der Wahrheit ins Auge sehen.
Autor(en) Information:
Gabriele Droste, gebürtige Hamburgerin, studierte Kunst und Germanistik in München sowie französische Literaturgeschichte in Paris an der Sorbonne. Dort arbeitete sie anschließend in der Kulturabteilung der Deutschen Botschaft und wurde dann Journalistin.
1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: