der OnleiheVerbundHessen. Meine deutsche Mutter

Seitenbereiche:

Meine deutsche Mutter

Meine deutsche Mutter

Autor*in: Frank, Niklas

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

3.9

Leseprobe
Inhalt:
Niklas Franks unversöhnliche Abrechnung mit seinem Vater, Hitlers treuem Gefolgsmann und einstigem Generalgouverneur von Polen, ist eins der wichtigsten Dokumente über das Trauma des Nationalsozialismus. Die schonungslose Auseinandersetzung mit seiner "Nazi-Mutter" vervollständigt nun das Bild und beschreibt voller Emotionen den Konflikt der "Täterkinder" mit ihren Eltern.
Autor(en) Information:
Niklas Frank, geboren 1939, Sohn des von Hitler als "Generalgouverneur" von Polen eingesetzten Hans Frank, der im Nürnberger Prozess wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt und hingerichtet wird, wuchs im bayerischen Neuhaus am Schliersee und in Krakau auf. Er arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte als Reporter und Autor beim "stern". In jahrelanger Arbeit hat er das Leben seiner Eltern rekonstruiert. Seine 1987 erschienene Abrechnung "Mein Vater" sorgte für großes Aufsehen.
2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: