der OnleiheVerbundHessen. Das Muttermal

Seitenbereiche:

Das Muttermal

Das Muttermal

Autor*in: Heine, Helme; Radowitz, Gisela ˜vonœ; Radowitz, Gisela

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.0

Leseprobe
Inhalt:
Südafrika, Anfang der 70er Jahre: Nachdem der 13jährige Oliver mit ansehen musste, wie der Vater die Mutter mit einem Dienstmädchen betrügt, stiftet er deren Freund an, den Vater umzubringen. Der Mann wird verurteilt und hingerichtet, von Olivers Mitschuld ahnt niemand etwas. Zwanzig Jahre später, Oliver ist erfolgreicher Gynäkologe, verliebt er sich unsterblich in eine Frau. Als er aber auf ihrer Haut dasselbe Muttermal entdeckt, dass er schon einmal vor zwanzig Jahren vom Türspalt aus gesehen hat, schlägt seine Liebe in brutalen Hass um.
Autor(en) Information:
Helme Heine, der berühmte Autor und Illustrator, dessen Kinderbücher Klassiker sind und auf der ganzen Welt begeisterte Leser finden. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und gestaltet Zeichentrickfilme, Skulpturen und Möbel.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: