der OnleiheVerbundHessen. Rhapsody in Blue

Seitenbereiche:

Rhapsody in Blue

Rhapsody in Blue

an American in Paris / ein Amerikaner in Paris

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 65 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Geboren wurde er als George Gershovitz in Brooklyn, New York, im Jahre 1898. Als er im Jahre 1937 starb, hatte er Amerika in vielerlei Hinsicht bereichert: Seine Broadway-Melodien (zu denen sein älterer Bruder Ira die Texte beisteuerte) sind unsterblich, den musikalisch wichtigsten Beitrag liefern aber seine genre-verbindenden Werke "Rhapsody in Blue" und "Ein Amerikaner in Paris". Während die "Rhapsody in Blue" Jazzband und symphonisches Orchester Verband und für bis dahin ungehörte Klänge sorgte, ist der "Amerikaner in Paris" ein vertontes Gedicht, das außer Jazzelementen auch Soundeffekte verwendet. Ein Meilenstein der Musikgeschichte!

Titel: Rhapsody in Blue

Komponist: Gershwin, George

Verlag: ZYX Music

Schlagwort: Gershwin, George, Symphonischer Jazz, Jazz, Sinfonie, Klassische Musik

Kategorie: Musik, Musikgenres, Jazz Musik, Musikgenres, Klassische Musik, Sinfonien

Dateigröße: 89 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: