der OnleiheVerbundHessen. Ballettschuhe

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Fossiliensammler Matthew Brown bringt von seinen Weltreisen nicht nur alte Steine mit, sondern nacheinander auch drei Findelkinder: Pauline, Petrova und Posy. Seitdem herrscht ordentlich Trubel in seinem großen Haus. Erst recht, als die drei an der Ballett- und Schauspielakademie für Kinder angenommen werden. Doch während die theaterbegeisterte Pauline und die tanzwütige Posy schon von einer großen Karriere träumen, ist Petrova gar nicht erbaut: Sie interessiert sich viel mehr für Autos und Flugzeuge.

Autor(en) Information:

Noel Streatfeild, 1895 - 1986, schrieb neben Kinderbüchern Romane, Sachbücher und Anthologien und ist Preisträgerin der Carnegie Medal. Ballettschuhe (Ballet Shoes) erschien 1936 und wurde sogleich zum Bestseller. Es folgten Tennis Shoes (1937), Party Shoes (1946) und Dancing Shoes (1957).