der OnleiheVerbundHessen. Coraline

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Eine geheimnisvolle Tür in ihrem neuen Haus führt Coraline in eine spannende Parallelversion ihres bisher eher langweiligen Lebens. Ihre "andere" Mutter verwöhnt Coraline und kümmert sich liebevoll um sie. Aber der schöne Schein trügt: Die "andere" Mutter ist eine gruselige Kinderfängerin! Ihre Haut ist so weiß wie Papier und anstelle ihrer Augen hat sie zwei große, schwarze Knöpfe im Gesicht! Coraline scheint für immer in dieser Welt gefangen und die böse Zauberin hält auch noch Coralines wahre Eltern in ihrer Gewalt. Um sich selbst und ihre Eltern zu befreien braucht Coraline ihren ganzen Mut.

Autor(en) Information:

Neil Gaiman ist gebürtiger Engländer und lebt in den USA. Seine Comics, Graphic Novels, Romane und Kinderbücher sind internationale Bestseller. Schon sein Roman Sternwanderer wurde 2007 verfilmt. Für Das Graveyard Buch wurde er zuletzt mit der renommierten Newbery Medal ausgezeichnet.