der OnleiheVerbundHessen. Näher als du denkst

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Der erste Schnee fällt auf das windgepeitschte Gotland, als die 14-jährige Fanny spurlos verschwindet. Hat ihr Verschwinden mit dem schrecklichen Mord an dem Fotografen Henry Dahlström zu tun, der vor einigen Wochen mit eingeschlagenem Schädel in seiner Dunkelkammer gefunden wurde? Tatsächlich finden sich im Lüftungsschacht versteckte eindeutige Fotos, die das Mädchen mit einem Unbekannten zeigen. Robert Anders und sein Team ermitteln fieberhaft, aber sie kommen zu spät: Sie finden Fanny schließlich tot unter Moos und Zweigen versteckt, mit Würgemalen am Hals. Die Suche nach dem brutalen Mörder geht keinen Schritt voran, als Anders schlagartig klar wird, dass er ihm die ganze Zeit über erschreckend nah stand. Zu nah, denn nun gerät er selbst ins Visier des Mörders. In gewohnt souveräner und schnörkelloser Sprache entwickelt Mari Jungstedt den zweiten fesselnden Fall von Kommissar Anders.

Autor(en) Information:

Marie Jungstedt wurde 1962 in Stockholm geboren und studierte an der dortigen Journalistenschule. Seit zehn Jahren arbeitet sie für schwedische Nachrichtensendungen. Jungstedt lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Stockholm.