der OnleiheVerbundHessen. Operation Ocean Emerald

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Die Ocean Emerald aus Helsinki ist ein Luxusliner mit 1.000 Passagieren und 500 Mann Besatzung. Sein Ziel: St. Petersburg. Unfreiwillig mit an Bord: der vierzehnjährige Aaro. Ebenfalls dabei: eine Handvoll Entführer, die damit drohen, das Schiff in die Luft zu jagen. Aaro schafft es, seinen Vater zu alarmieren, der bei einer Antiterror-Einheit arbeitet und im Krisenstab sitzt. Und er findet auch den Sprengstoff. Aber eine Frage kann Aaro nicht beantworten: Sind die Entführer schlichte Verbrecher oder gibt es einen terroristischen Hintergrund?

Autor(en) Information:

Ilkka Remes, geboren 1962, ist Finnlands meistgelesener Autor und Garant für hochkarätige Spannungsliteratur. Sein erster Thriller Der Totenkopffalter erschien 1997 und wurde auf Anhieb zum Riesenerfolg. Seitdem setzen sich seine Bücher regelmäßig an die Spitze der Bestsellerlisten. Operation Ocean Emerald ist sein erster Thriller für Jugendliche.