der OnleiheVerbundHessen. Die Stadt der Träumenden Bücher

Seitenbereiche:

Die Stadt der Träumenden Bücher

Die Stadt der Träumenden Bücher

Autor*in: Moers, Walter

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 1050 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

4.3

Inhalt:
Können Bücher wirklich träumen?  Bücher können alles – sogar töten!   Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Lesen ein letztes Abenteuer ist, wo einen Bücher nicht nur spannend unterhalten oder zum Lachen bringen, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können.Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterläßt er seinen Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, daß Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in die labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist...

Titel: Die Stadt der Träumenden Bücher

Autor*in: Moers, Walter

Interpret: Bach, Dirk

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844902518

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 816 MB

Format: eAudio Stream

6 Exemplare
0 Verfügbar
16 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
179
Durchschnittliche Bewertung: