der OnleiheVerbundHessen. Wer nimmt Oma?

Seitenbereiche:

Wer nimmt Oma?

Wer nimmt Oma?

Weihnachtssatiren

Autor*in: Scheibner, Hans

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Dauer: 67 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.12.2022

2.7

Inhalt:
Der beliebte Kabarettist Hans Scheibner nimmt in dieser Sammlung satirischer Texte das familiäre Weihnachtsfest von allen Seiten unter Beschuss. Von der alljährlich wiederkehrenden Frage, wer denn diesmal die liebe Oma nimmt, über den unvermeidlichen Geschenke-Terror und die ewige Diskussion darüber, wie viele Kirschlikörchen zu viele Kirschlikörchen sind - Scheibner schreibt seinen zahlreichen Fans aus der Seele.
Autor(en) Information:
Hans Scheibner, geboren 1936 in Hamburg, lernte zunächst Verlagskaufmann, bevor er sich in einem Volontariat journalistisch ausbilden ließ. Seine Redakteurskarriere brach er jedoch schnell wieder ab, um sich ganz dem Schreiben eigener Texte widmen zu können. Bereits 1955 gab er seinen komödiantischen Einstieg auf der Bühne, 1977 folgte der erste Auftritt im Fernsehen. 1980 holte ihn die ARD für die Satiresendung ...scheibnerweise ins Abendprogramm. Inzwischen widmet sich Hans Scheibner vor allem dem Schreiben von Kolumnen sowie Radiobeiträgen und steht regelmäßig als Kabarettist auf der Bühne.

Titel: Wer nimmt Oma?

Autor*in: Scheibner, Hans

Sprecher: Scheibner, Hans

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844903263

Schlagwort: Weihnachten, Familie, Satire

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 136 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
52
Durchschnittliche Bewertung: