der OnleiheVerbundHessen. Vollwertige Weihnachtsbäckerei mit Pfiff

Seitenbereiche:

Vollwertige Weihnachtsbäckerei mit Pfiff

Vollwertige Weihnachtsbäckerei mit Pfiff

Autor*in: Walker, Herbert

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Unvergleichlicher Duft frischer Plätzchen, herrliche Stollen, zarte Makronen - hausgemachtes Weihnachtsgebäck ist immer das Beste! Wer rund ums Jahr mit Vollkornmehl und Honig backt, wird in der Weihnachtszeit von vollwertigen Vanillekipferl und Spekulatius, Kokosmakronen, Honigkuchen und Mohnstollen begeistert sein. Lebkuchen und Plätzchen zeigen sich ebenso wie Stollen, Hefegebäck und weihnachtliche Kuchen in diesem Buch von ihren besten Seiten. Bei 120 Ideen aus nah und fern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine köstliche Auswahl tierisch-eiweißfreier Rezepte zeigt, wie süßes Gebäck auch ohne Butter, Milch und Ei gelingt. Praktische Tipps laden zum Experimentieren ein und bieten kreative Abwechslung in der vollwertigen Weihnachtsbäckerei.
Autor(en) Information:
Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) Herbert Walker, Jahrgang 1946, entschloss sich Mitte der 80er Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand dadurch den Weg zur Vollwertkost. Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er bei Dr. Bruker seine Ausbildung zum Gesundheitsberater (GGB). Er betrieb von 1988 bis 1992 das vegetarische Vollwertrestaurant 'Salatschüssel' in Heidenheim und begann in dieser Zeit mit dem Schreiben. Seither ist er als Unternehmensberater für den Bau tätig und veröffentlichte insgesamt 6 Fachbücher über die Bauorganisation.

Titel: Vollwertige Weihnachtsbäckerei mit Pfiff

Autor*in: Walker, Herbert

Illustrator*in: Schlag, Kirsten

Verlag: pala-verlag, Darmstadt

ISBN: 9783895666278

Schlagwort: Weihnachten, Vollwertkost, Gebäck, Kochbuch

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Feste & Bräuche Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: