der OnleiheVerbundHessen. Krippenblues

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

In seinem Programm Krippenblues - Die volle Wahrheit über Weihnachten wirft Frank Goosen einen spöttisch-satirischen Blick auf das Klingeln der Glöckchen und der Kassen. Er beschäftigt sich mit Lichtertreppchen in Wohnzimmerfenstern, beleuchtet den Weihnachtsmarkt, erzählt von stressigen Weihnachtsjobs, beaufsichtigt eine Bastelstunde voller Kinder und macht klar, wieso das Schmücken des Weihnachtsbaumes definitiv Männersache ist. Natürlich fehlt auch nicht die Schilderung eines Weihnachtsfestes im Schoße der Familie, was nur eine andere Formulierung ist für Katastrophe. Und: Wie könnte es aussehen, wenn man den Begriff Fest der Liebe einmal wörtlich nimmt. Ganz nebenbei wird das Fest der Feste noch wissenschaftlich untersucht. Ach ja: Und ein singender Weihnachtsbaum ist auch dabei.

Autor(en) Information:

Frank Goosen, Jahrgang 1966, tingelt seit anderthalb Jahrzehnten als Kabarettist über die Kleinkunstbühnen der Republik. Mit seinen Bestsellern Liegen lernen und Pokorny lacht hat er sich auch als Romanautor einen Namen gemacht und 2003 für sein bisheriges Werk den Literaturpreis Ruhrgebiet erhalten.