der OnleiheVerbundHessen. Brustschwimmen

Seitenbereiche:

Brustschwimmen

Brustschwimmen

Erlernen - Verbessern - Trainieren

Autor*in: Wilke, Kurt; Daniel, Klaus; Wilke, Kurt

Reihe: Bewegungsraum Wasser

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Das Buch will Kindern und Erwachsenen dabei helfen, die Technik und die Anwendungsweise des Brustschwimmens zu erlernen. Es gibt zunächst eine Einführung zur geschichtlichen Entwicklung des Brustschwimmens bis in die heutige Zeit sowie zur Verbreitung dieses Schwimmstils. Im weiteren Verlauf werden die korrekten Bewegungsabläufe dargestellt und begründet, sowie Lernwege aufgezeigt. Nachdem die Ausführung beschrieben wurde, erörtern die Autoren Anwendungsgebiete des Brustschwimmens, so zum Beispiel seine Bedeutung für Gesundheitssport und Fitness. Speziell erklärt wird auch die moderne Sporttechnik des Brustschwimmens sowie Mittel und Wege, die es dem Freizeitschwimmer ermöglichen, sich auf diese umzustellen. Abschließend wird ambitionierten Athleten eine Anleitung zur Steigerung der eigenen Leistungen an die Hand gegeben.
Autor(en) Information:
Kurt Wilke studierte Germanistik, Sport und Psychologie. Er war Institutsleiter, Dekan und Prorektor der Deutschen Sporthochschule Köln. Von 1995-1998 war er Präsident der DLRG. Er arbeitete als Lehrer in Schule, Verein und Verband, als Trainer und Referent national und international.

Titel: Brustschwimmen

Reihe: Bewegungsraum Wasser

Autor*in: Wilke, Kurt; Daniel, Klaus; Wilke, Kurt

Herausgeber: Wilke, Kurt

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840331640; 9783840304453

Schlagwort: Brustschwimmen

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wassersport

Dateigröße: 10 MB

0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: