der OnleiheVerbundHessen. Höllenspiel

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Das packende Hörspiel über Liebe, Verführung und Intrige steht Mozarts Oper Don Giovanni in nichts nach. Garantiert! Prag, den 28. Oktober 1787: Mozart ist unter Zeitdruck. Ein Tag vor Uraufführung seiner Oper Don Giovanni ist er noch immer nicht fertig. Lieber beschäftigt er sich mit der jungen Sängerin Caterina, zudem plagt die Zensur und der Librettist ist abgereist. Da "zaubert" Caterina einen Librettisten hervor: Giacomo Casanova! Jetzt sieht Mozart seine Chance, mit ihm den Inhalt seiner Oper zu überprüfen und bittet Casanova, Caterina zu verführen. Damit entfesselt er ein wahres Höllenspiel.

Autor(en) Information:

Die Bearbeitung historischer Stoffe ist ein künstlerischer Schwerpunkt der 1970 in Berlin geborenen Autorin und Dramaturgin.