der OnleiheVerbundHessen. The Music of John Coltrane

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

John Coltrane (1926-1967) ein Jazz-Saxophonist, der sein Stil in den späten 50er und frühen 60er Jahren entwickelte, entfaltete seine völlig eigene Spielweise, die besonders durch seine Melodieführung und sein unverwechselbaren Sound geprägt wurde. Er gilt damit als einer der ganz Großen der Jazz - Geschichte. Mit "Ballads" wurden besonders seine raffinierten und gefühlvollen Interpretationen einiger Standard-Balladen zusammengestellt, die seinen "göttlichen" Sound besonders betonen und zu den Klassikern Coltranes zählen. Ob zum Dinner oder zum Entspannen - diese Coltrane Compilation lässt sich genießen wie ein tiefgreifender Bordeaux aus dem Medoc. Charakterstark und unverkennbar! Jazz, wie er sein muß!