der OnleiheVerbundHessen. Die weiße Löwin

Seitenbereiche:

Die weiße Löwin

Die weiße Löwin

Thriller

Autor*in: Mankell, Henning

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 542 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
in Südafrika beschließt die Burenorganisation "Komitee", das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen. Angeheuert wird der schwarze Berufskiller Mabasha so wird der Verdacht von den Weißen abgelenkt. Mabasha erhält in Schweden eine Spezialausbildung durch den ehemaligen KGB-Offizier Konovalenko. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden, als Konovalenko eine junge Frau erschießt. Als Kommissar Wallander die Dimension seines Falls erkennt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Leben Mandelas und den Frieden in Südafrika.
Autor(en) Information:
Henning Mankell, geboren 1948 in Härjedalen, ist einer der angesehensten und meistgelesenen Schriftsteller in Schweden. Seit Ende der sechziger Jahre ist er als Autor, Theaterregisseur und Intendant tätig. Allein in Deutschland erreicht die Gesamtauflage seiner Bücher mittlerweile 11 Millionen. Seine Bücher wurden bisher in über 20 Sprachen übersetzt.

Titel: Die weiße Löwin

Autor*in: Mankell, Henning

Übersetzer*in: Gloßmann, Erik

Verlag: dtv

ISBN: 9783423405164

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 523 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
123
Durchschnittliche Bewertung: