der OnleiheVerbundHessen. Der Himmel ist blau, die Erde weiss

Seitenbereiche:

Der Himmel ist blau, die Erde weiss

Der Himmel ist blau, die Erde weiss

eine Liebesgeschichte ; ungekürzte Lesung

Autor*in: Kawakami, Hiromi

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 286 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.7

Inhalt:
Frei, aber einsam. So verbringt die Enddreißigerin Tsukiko regelmäßig ihre Abende, bis sie in einer Kneipe auf ihren alten Japanischlehrer trifft. Auch er lebt allein, ein weise gewordener Mittsechziger, dessen Leidenschaft allein dem Dichten von Haikus gehört. Von nun an gehen sie gemeinsam aus. Sie teilen den Hang zur familiären Thekenatmosphäre, und sie schätzen beide kulinarische Entdeckungsreisen. Ganz allmählich kommen sie sich näher bei Thunfisch, Lotuswurzel, Walfischspeck und jeder Menge Sake. Selten wurde der Beginn einer Liebe so verhalten und zart beschrieben und zugleich so delikat mit feinem Humor für all die schamvollen Selbstzweifel gewürzt, die einen daran hindern, ja zu sagen.
Autor(en) Information:
Hiromi Kawakami wurde 1958 in Tokio geboren, studierte Naturwissenschaften und unterrichtete Biologie, ehe 1994 ihr erster Roman erschien. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen japanischen Literaturpreisen ausgezeichnet, und sie zählt zu den populärsten Schriftstellern Japans. Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß (2008) war ihr erstes sehr erfolgreiches Buch auf Deutsch.

Titel: Der Himmel ist blau, die Erde weiss

Autor*in: Kawakami, Hiromi

Sprecher: Gräfe, Ursula Haberlandt, Fritzi

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899036695

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 281 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: