der OnleiheVerbundHessen. Was mich stark macht

Seitenbereiche:

Was mich stark macht

Was mich stark macht

nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand

Autor*in: Kolenda, Klaus-Dieter

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die moderne medizinische Forschung hat ganz deutlich gezeigt, dass ein gesunder Lebensstil hilft chronische Krankheiten weitgehend zu vermeiden. Entscheidend ist es sich gesund zu ernähren, sich zu bewegen, mit dem Rauchen aufzuhören und den Alkoholkonsum einzuschränken. Der Präventions-Experte Professor Klaus-Dieter Kolenda zeigt ganz konkret, wie man gesund lebt und in welchem Maß dies ein langes Leben ermöglicht. Mit vielen praktischen Tipps.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. med. Klaus-Dieter Kolenda ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und trägt die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin. Von 1985 bis 2006 war er Chefarzt der Ostseeklinik Schönberg-Holm. Von 1987 bis 2009 hat er als Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft Herz und Kreislauf in Schleswig-Holstein e. V. mit dazu beigetragen, ein dichtes Netz von ambulanten Herzgruppen für chronisch Herzkranke zu schaffen.

Titel: Was mich stark macht

Autor*in: Kolenda, Klaus-Dieter

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 978-3-84268-200-9

Schlagwort: Gesundheit, Prävention, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Vorsorge

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: