der OnleiheVerbundHessen. Sanft heilen mit Ayurveda

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Ayurveda ist die altindische Lehre vom physisch und psychisch gesunden Leben. Falsche Ernährung und schlechte Verdauung sind die Hauptursachen für Krankheit. Dieses Ratgeberkochbuch für Einsteiger erklärt die Grundlagen der ayurvedischen Gesundheitslehre. Der Leser bestimmt zunächst seine individuelle Konstitution, zu der er dann konkrete Tipps und Hinweise für seine Gesundheit findet, vor allem für eine seinem Typ entsprechende Ernährung. Dazu gibt es erprobte Rezepte aus der Küche der Ayurveda-Expertin.

Autor(en) Information:

Seit ihrer Ausbildung zur Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin, arbeitet die erfahrene Ayurveda-Köchin Gudrun Glock in Kur- und Seminarhäusern, gibt Kochkurse und begleitet Menschen beim Fasten nach ayurvedischen Gesichtspunkten. Sie berät Einzelpersonen in Fragen zur Lebens- und Ernährungsweise ebenso wie renommierte Gastronomiebetriebe zur ayurvedischen Küche.