der OnleiheVerbundHessen. Gebrauchte Lieder

Seitenbereiche:

Gebrauchte Lieder

Gebrauchte Lieder

Jahr: 2001

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Gebrauchte Lieder, das sind die Lieder, die, so Maren Kroymann, "ich mal sehr gebraucht habe, die mein Kinderuniversum bereichert haben, von denen ich viel gelernt habe über Männer - und Frauen". Oldies von heute aus gesehen, aber eben "jene Kleinkunstwerke, die einem eine andere Vorstellung von der Welt gegeben haben". Und ein anderes Lebensgefühl, und das ist in Maren Kroymanns Interpretation dieser Songs erstaunlich frisch geblieben. Von Hank Williams zu Elvis Presley zu Udo Jürgens zu Dusty Springfield zu den Carpenters. Von Catharina Valente zu Gigliola Cinquetti: Maren Kroymann, unterstützt von Jo Roloff und seiner Band, nimmt uns mit auf eine rasante Zeitreise, wir lehnen uns zurück und wissen, dass die gebrauchten Lieder noch lange nicht verbraucht sind. Im Gegenteil: In Maren Kroymanns Version sind sie äußerst gut zu gebrauchen, und es ist ein Genuss, ihr zuzuhören. Live-Mitschnitt aus der Bar jeder Vernunft, Berlin.
Autor(en) Information:
Gesang: Maren Kroymann geb.1949, wuchs in Tübingen auf, Tanzausbildung an der Ballettschule der Württembergischen Staatstheater Stuttgart, Studium Anglistik, Amerikanistik und Romanistik. Daneben arbeitete sie als Schauspielerin am Tübinger Zimmertheater. Als Entertainerin startete sie 1982 mit dem Soloprogramm ''Auf Du und Du mit dem Stöckelschuh''.

Titel: Gebrauchte Lieder

Interpret: Kroymann, Maren

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888972676

Schlagwort: Rockabilly, Countrymusic, Oldie, Blues, Konzert

Kategorie: Musik, Musikgenres, Schlager Musik, Musikgenres, Rock/Pop

Dateigröße: 46 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: