der OnleiheVerbundHessen. Radio Heimat

Seitenbereiche:

Radio Heimat

Radio Heimat

Geschichten von zuhause

Autor*in: Goosen, Frank

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 152 min

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Erfrischend ehrlich, wahrhaft komisch, entwaffnend sentimental - Frank Goosens geschichtensattes Hohelied auf das, was ihm und auch uns allen Heimat ist: die liebenswerte Haut, aus der wir nicht mehr können. Wo sonst auf der Welt wird die fröhliche Begrüßung "Ey, Jupp, du altes Arschloch!" als freundschaftliche und ehrerbietig empfunden? Nirgends, nur entlang der A 40, im Herzen der schönsten deutschen Provinz, die zwar nicht wirklich viel Gegend hat, dafür aber jede Menge, skurrile, herzliche, raue, gnadenlos ehrliche Ureinwohner. Frank Goosen fördert Kindheitserinnerungen von Omma und Oppa (die im Bochumer Rathaus wohnten und stadtbekannt waren) zutage, er durchstreift mit Mücke, Pommes und Spüli die Untiefen einer Ruhrgebietsjugend, er steht an der Seltersbude auf ein Bierchen, leidet und jubelt mit den Fans im Stadion, durchkämmt Schrebergärten und Zechen, Industriebrachen und Einkaufszentren.
Autor(en) Information:
Frank Goosen, lebt seit Mai 1966 in Bochum. Neben seinen erfolgreichen Romanen hat er zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht und tourt mit seinen erfolgreichen Kabarettprogrammen durch Deutschland. Er wohnt mit seiner Frau und zwei hoffnungsvollen Nachwuchskickern in Bochum.

Titel: Radio Heimat

Autor*in: Goosen, Frank

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783941168183

Schlagwort: Ruhrgebiet, Erzählung, Anthologie

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Heimat Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 140 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: