der OnleiheVerbundHessen. Pole Poppenspäler

Seitenbereiche:

Pole Poppenspäler

Pole Poppenspäler

ungekürzt

Autor*in: Storm, Theodor

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 136 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Und nun begann eine Zeit des schönsten Kinderglückes. - Nicht nur am andern Vormittage, sondern auch an den folgenden Tagen kam das Lisei; denn sie hatte nicht abgelassen, bis ihr gestattet worden, auch selbst an ihrem neuen Mäntelchen zu nähen." Anders als beim bekannten Schimmelreiter lässt Theodor Storm beim früheren Pole Poppenspäler von 1874 das familiäre Glück ungetrübt. Aber die Liebe von Paul Paulsen und seinem Puppenspieler-Lisei ist keine reine Idylle, sie muss sich gegen bürgerlichen Muff wie Neiderei bewähren.
Autor(en) Information:
Theodor Storm wurde am 14.9.1817 in Husum geboren und starb am 04.07.1888 in Hademarschen/Holstein. Er zählt zu den wichtigsten Vertretern des "Poetischen Realismus".

Titel: Pole Poppenspäler

Autor*in: Storm, Theodor

Sprecher: Wiebalck, Matthias

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230282

Schlagwort: Pole Poppenspäler

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 126 MB

Format: eAudio Stream TEA PDF PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: