der OnleiheVerbundHessen. Die Verlobung in St. Domingo

Seitenbereiche:

Die Verlobung in St. Domingo

Die Verlobung in St. Domingo

ungekürzt

Autor*in: Kleist, Heinrich ˜vonœ

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 105 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Vor dem Hintergrund des vielleicht einzigen erfolgreichen Sklavenaufstands der Weltgeschichte, der mit der Proklamation des "Erster Freier Negerstaat" Haiti durch General Dessalines am 1. Januar 1804 endet, spielt die Liebesgeschichte zwischen dem Schweizer Gustav und der Mestizin Toni. Es ist eine Liebesgeschichte voll Leidenschaft, Vorurteilen, Misstrauen und Vertrauen. Befremdet heute gelegentlich die Verwendung von Ausdrücken wie Neger, Mestize Bastard etc. in der Sprache Kleist, so aufgeklärt, aktuell und klug bleibt Kleists Betrachtung dieser unerfüllten Verlobung Gustavs und Tonis.
Autor(en) Information:
Heinrich von Kleist (1777-1811) arbeitete im preußischen Wirtschaftsministerium in Berlin als Volontär. Im Jahre 1805 wurde er im Finanzministerium in Berlin angestellt, 1806 in der Kriegs- und Domänenkammer in Königsberg. Im Januar 1807 wurde Kleist von den französischen Behörden als angeblicher Spion verhaftet. Nach seiner Freilassung im August widmete sich Kleist verstärkt seinem schriftstellerischen Werk.

Titel: Die Verlobung in St. Domingo

Autor*in: Kleist, Heinrich ˜vonœ

Sprecher: Nettekoven, Elmar

Verlag: HörGut! Verlag

ISBN: 9783938230329

Schlagwort: Kleist, Heinrich von, Die Verlobung in St. Domingo

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 97 MB

Format: TEA PDF eAudio Stream PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: