der OnleiheVerbundHessen. Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Seitenbereiche:

Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Die neuen Anforderungen souverän meistern

Autor*in: Noé, Manfred

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 466 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein immer schärfer werdender Wettbewerb, konsequente Kundenorientierung mit dem Ziel der Kundenbegeisterung, der Zwang zur Globalisierung und vieles mehr stellen das Qualitätsmanagement vor neuen Herausforderungen. Laut einer aktuellen Studie der DGQ wird sich die Rolle des Qualitätsmanagers hin zum internen Managementberater wandeln und sich auf die drei Schwerpunkte Innovation, Business Excellence und Organisationsentwicklung konzentrieren. Dieses Werk zeigt, wie der Qualitätsmanager diese geänderten Aufgaben meistern, seine Managementqualitäten steigern und am besten in die Unternehmensstrategie eingebunden werden kann. Der Autor bleibt dabei ganz konkret und bietet für jede neue Anforderung praktische Methoden und Techniken zur Lösung des Problems. Beispiele, Tipps und Checklisten erleichtern die praktische Umsetzung.
Autor(en) Information:
Manfred Noé ist Unternehmens- und Prozessberater. Vorher war er über 30 Jahre bei der Firma Siemens AG im Bereich der IT-Technik tätig und hat dort u.a. als Qualitätsmanager die Einführung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 bei der Siemens IT-Tochter SBS geleitet. Als Assessor der EFQM führte er interne und externe Assessments nach dieser Methode durch.

Titel: Vom Qualitätsmanager zum internen Managementberater

Autor*in: Noé, Manfred

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446424456

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensberatung

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: