der OnleiheVerbundHessen. Präsentiert das Fernsehen heute wirklich nur noch Blödsinn?

Seitenbereiche:

Präsentiert das Fernsehen heute wirklich nur noch Blödsinn?

Präsentiert das Fernsehen heute wirklich nur noch Blödsinn?

Reihe: School-Scout-Auftakt-Karikatur

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 4 S.

Verfügbar

Inhalt:
Bilder sind in besonderer Weise geeignet, Situationen und Verhältnisse zu verdeutlichen. Dementsprechend können sie auch gut als Anregung im Unterricht eingesetzt werden. In diesem Falle geht es um die Frage, was ob jemand wie Marcel Reich-Ranicki Recht hat, wenn er das heutige Fernsehprogramm weitgehend als "Blödsinn" bezeichnet. Ausgangspunkt ist der von ihm ausgelöste Eklat bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises im Oktober 2008.· Die Karikatur ist aber wie immer so angelegt, dass sich vielfältige Fragen zur Substanz und Rolle der Medien heute daraus ergeben. Inhalt: Zeichnung zur Ablehnung des Deutschen Fernsehpreises durch Marcel Reich-Ranicki am Samstag, 11.10.2008; Ausführliche didaktische Überlegungen zum Umfeld und zu den Einsatzmöglichkeiten des Materials (unter Einbeziehung der Geschichte vom "Goldenen Kalb").

Titel: Präsentiert das Fernsehen heute wirklich nur noch Blödsinn?

Reihe: School-Scout-Auftakt-Karikatur

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, SoWi & Politik

Dateigröße: 120 KB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag