der OnleiheVerbundHessen. Wie kam es zum Ende der römischen Republik und zum Beginn der Kaiserzeit?

Seitenbereiche:

Wie kam es zum Ende der römischen Republik und zum Beginn der Kaiserzeit?

Wie kam es zum Ende der römischen Republik und zum Beginn der Kaiserzeit?

FSS-Lückentext mit Arbeitsblatt

Reihe: FSS-Lückentexte für das Fach Geschichte

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 6 S.

Verfügbar

Inhalt:
Sie wollen ein Thema kurz wiederholen und dabei die Schüler ein wenig knobeln lassen? Dann sind die FSS-Arbeitsblätter von School-Scout eine große Hilfe: Sehr kompakt und systematisch wird eine wichtige Fragestellung in genau fünf Schritten gelöst. Das schult vor allem die Konzentration und hilft zugleich bei der Sicherung von Basiswissen. In diesem Falle geht es um die Römische Republik, die sich zu einem Kaiserreich entwickelte. Das Material besteht aus einem Lückentext und einem Arbeitsblatt mit "kompatiblen" Teilfragen, die noch selbstständigeres Arbeiten als im ersten Teil ermöglichen. Inhalt: Allgemeines zu Eigenart und Einsatz von FSS Lückentexten in der "Spezialvariante"; Lückentext zum Thema; Dazu die Lehrervariante mit ausgefüllten Lücken; Arbeitsblatt mit Gliederungshilfen zum gleichen Thema.

Titel: Wie kam es zum Ende der römischen Republik und zum Beginn der Kaiserzeit?

Reihe: FSS-Lückentexte für das Fach Geschichte

Verlag: School Scout

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Geschichte

Dateigröße: 112 KB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 1 Tag