der OnleiheVerbundHessen. Neuromancer

Seitenbereiche:

Neuromancer

Neuromancer

Hörspiel

Autor*in: Gibson, William

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Dauer: 212 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

3.2

Inhalt:
William Gibson erfand den Begriff 'Cyberspace'. Mit seinem 1984 erschienenen visionären Roman 'Neuromancer' gelang ihm nicht nur der internationale Durchbruch, er begründete auch eine der wichtigsten Strömungen der 80er Jahre, den Cyberpunk. 'Neuromancer' erzählt die Geschichte des Daten-Cowboys Case. Um die Fähigkeit gebracht, in den Cyberspace zu gehen, hält er sich mit Drogen, Alkohol und Hehlereien über Wasser. Da bekommt er ein verlockendes Angebot: Heilung gegen Datenbeschaffung. Süchtig taucht er ein in das Netz der Matrix, immer auf der Suche nach zu knackenden Codes und dem neuen Kick. Meisterhaft entwirft Regisseur Alfred Behrens eine düstere akustische Welt voller skurriler, greller Gestalten, in der sich Jarreth Merz als Case gegen finstere Mächte behaupten muss.
Autor(en) Information:
William Gibson, geboren 1948 in South Carolina, verliert früh seinen Vater und lebt bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr mit seiner Mutter in Virginia. Um seiner Vietnam-Einberufung zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt er Science-Fiction-Geschichten zu schreiben. In seinem 1984 erschienenen ersten Roman 'Newromancer' erfindet er den Begriff Cyberspace. Der Roman gewinnt alle gängigen Science-Fiction-Preise. William Gibson lebt mit Frau und Kind in Vancouver, Kanada.

Titel: Neuromancer

Autor*in: Gibson, William

Sprecher: Scherwenikas, Matthias

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898132596

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 208 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
22
Durchschnittliche Bewertung: