der OnleiheVerbundHessen. Die größte Deutschstunde der Welt

Seitenbereiche:

Die größte Deutschstunde der Welt

Die größte Deutschstunde der Welt

Live-Lesung

Autor*in: Sick, Bastian

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Ein Muss - nicht nur für Schüler und Lehrer! 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' gilt heute schon als eines der meistverkauften Bücher in deutscher Sprache. Nun wird Bestseller-Autor Bastian Sick mit der 'Größten Deutschstunde der Welt' auch noch ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Vor über 15 000 begeisterten Zuschauern präsentiert er in der Kölnarena seine 'Zwiebelfisch'-Kolumnen mit Gästen wie Jo Luger, Frank Plasberg, Frank Rost und anderen. Gemeinsam machen sie sich Gedanken über das 'gefühlte Komma' und andere Stolpersteine der deutschen Sprache. So gar nicht lehrmeisterlich, sondern sehr humorvoll wird die 'Größte Deutschstunde der Welt' somit zu einer der vergnüglichsten.
Autor(en) Information:
Bastian Sick, geboren in Lübeck, studierte zunächst Geschichte und Französisch, arbeitete als Lektor und Übersetzer. 1995 ging er als Dokumentationsjournalist zum SPIEGEL, im Januar 1999 wechselte er in die Online-Redaktion. Seit Mai 2003 schreibt er wöchentlich die SPIEGEL-Kolumne 'Zwiebelfisch - eine Glosse', in der er die gängigsten Sprachverstöße und Zweifelsfälle ins Visier nimmt.

Titel: Die größte Deutschstunde der Welt

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Sick, Bastian

Mitwirkende: Gehre, Claudia

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898134163

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 69 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: