der OnleiheVerbundHessen. Der standhafte Zinnsoldat und andere Märchen

Seitenbereiche:

Der standhafte Zinnsoldat und andere Märchen

Der standhafte Zinnsoldat und andere Märchen

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Reihe: DAV pocket

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 81 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Jahrzehntelang schlummerten kleine und große Märchenschätze in den Archiven des Westdeutschen Rundfunks. Nun wird dieser unglaubliche Schatz endlich gehoben. Lassen Sie sich von diesen Juwelen aus der großen alten Zeit des Hörfunks bezaubern. Erzählt wird die Geschichte vom einbeinigen, aber äußerst standhaften Zinnsoldaten, der beim Anblick der anmutigen, papiernen Tänzerin augenblicklich sein Herz verliert. Doch wird er eines Morgens, welch Unglück, vom Zugwind aus dem offenen Fenster geweht. Für den Zinnsoldaten beginnt eine abenteuerliche Reise, die wundersamerweise in seiner Heimatstube enden soll... Zu hören sind überdies 'Die wilden Schwäne', 'Das Feuerzeug' und 'Der Tannenbaum', meisterlich vorgetragen von Mathias Wieman.

Titel: Der standhafte Zinnsoldat und andere Märchen

Reihe: DAV pocket

Autor*in: Andersen, Hans Christian

Sprecher: Wieman, Mathias

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898135405

Kategorie: Kinderbibliothek, Märchen & Sagen

Dateigröße: 79 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: