der OnleiheVerbundHessen. Stahlnetz - Saison

Seitenbereiche:

Stahlnetz - Saison

Stahlnetz - Saison

Krimi

Autor*in: Menge, Wolfgang; Roland, Jürgen

Reihe: Stahlnetz

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 74 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Ein "Muss" für alle Fans des deutschen Fernsehkrimis! Nach Unterlagen der Kriminalpolizei schrieb Wolfgang Menge einem deutschen Millionenpublikum die Kommissare auf den Leib: wackere, bodenständige Typen, die in geschickt geführten Verhören und pointierten Dialogen auf windige Verbrecher treffen. Mit "Stahlnetz" legten Wolfgang Menge ("Ein Herz und eine Seele") und Jürgen Roland ("Großstadtrevier") den Grundstein für die unsterbliche ARD-Krimiserie "Tatort": In jeder Folge ermittelt ein neues Kommissarengespann in einer anderen Region Deutschlands. Die Originaltonspur wurde behutsam bearbeitet und digitalisiert. Saison Wintersaison in einem Harzer Kurort. Die 25jährige Helga Zeller wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Im Haus sagt man der Toten Bösartigkeit und Falschheit nach. Doch was verbirgt sich tatsächlich hinter dem Gerede?
Autor(en) Information:
Wolfgang Menge, geboren 1924, arbeitete zunächst als Reporter beim Hamburger Abendblatt. Er war der erste deutsche Auslandsreporter in Tokio nach dem Krieg und der erste deutsche Journalist, der mit der transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau fuhr. Nach seiner Rückkehr Mitte der 1960er Jahre begann er, Drehbücher zu schreiben, so z.B. für die Krimiserie "Stahlnetz" und die Serie "Ein Herz und eine Seele".

Titel: Stahlnetz - Saison

Reihe: Stahlnetz

Autor*in: Menge, Wolfgang; Roland, Jürgen

Bearbeiter: Boettcher, Grit Machulik, Katrin

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898135733

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 68 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: