der OnleiheVerbundHessen. Die Triffids

Seitenbereiche:

Die Triffids

Die Triffids

Hörspiel

Autor*in: Wyndham, John

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 207 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

4.2

Inhalt:
Angriff der Killerpflanzen. Nach einem Kometenschauer über London ist die Zivilisation zusammengebrochen: Triffids, riesige, fleischfressende Pflanzen, haben die Kontrolle übernommen und bedrohen die überlebenden Einwohner. Der Klassiker der Science-Fiction-Literatur in der legendären Hörspielinszenierung des WDR mit Hansjörg Felmy als Bill Mason führt den Hörer durch ein apokalyptisches Szenarium. Der Straßenfeger aus den 60er Jahren - eine Wiederentdeckung kultig wie Paul Temple.
Autor(en) Information:
John Wyndham: Geboren 1903 in Edgbaston. Ab 1925 versuchte er sich als Autor, und 1931 erschien in 'Wonder Stories' mit 'Worlds To Barter' seine erste Erzählung, allerdings unter einem seiner vielen Pseudonyme. Erst ab den frühen 1950er Jahren widmete er sich vermehrt dem Genre Science-Fiction. John Wyndham starb 1969 in London.

Titel: Die Triffids

Autor*in: Wyndham, John

Sprecher: Cooper, Giles Felmy, Hansjörg ; Leonard, Margot

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898137027

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 203 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: