der OnleiheVerbundHessen. Wir können noch viel zusammen machen

Seitenbereiche:

Wir können noch viel zusammen machen

Wir können noch viel zusammen machen

Hörspiel für Kinder

Autor*in: Waechter, Friedrich Karl

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

5.0

Inhalt:
Fischkind Harald, Ferkel Inge und Vogel Philip langweilen sich. Wie gut, dass die drei eines Tages Freunde werden. Aber was sollen sie spielen? Schließlich können Vögel nicht schwimmen und Fische nicht fliegen. Doch ein gemeinsames Spiel ist bald gefunden: Nase-Nase. Die fünf Hörspielinszenierungen von Waechters prämierten Geschichten begeistern Jung und Alt. Sie erzählen von Glück, Freundschaft und davon, dass Verschiedenheit kein Hindernis, sondern eine Herausforderung ist.
Autor(en) Information:
Friedrich Karl Waechter (1937-2005) war erst freier Grafiker, dann arbeitete er für verschiedene satirische Zeitschriften, war Mitglied der Neuen Frankfurter Schule und Mitbegründer der Titanic. 1970 folgte der Durchbruch mit seinem berühmten 'Anti-Struwwelpeter', 1975 die Auszeichnung von 'Wir können noch viel zusammen machen' mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titel: Wir können noch viel zusammen machen

Autor*in: Waechter, Friedrich Karl

Sprecher: Illerhaus, Ulla Mendroch, Horst ; Ponnier, Matthias

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898139014

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 42 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: