der OnleiheVerbundHessen. Ein Chinese auf dem Fahrrad

Seitenbereiche:

Ein Chinese auf dem Fahrrad

Ein Chinese auf dem Fahrrad

Roman

Autor*in: Magnus, Ariel

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 284 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Die ganze Stadt sucht einen mysteriösen Brandstifter, genannt Fosforito (das Streichhölzchen), der, so das Gerücht, nach seinen Untaten immer auf einem Fahrrad flüchtet - er ist ja ein Chinese. Li passt genau ins Bild, und so wird er verhaftet. Bei seiner Verurteilung nimmt er eine Geisel, den Computerfreak Ramiro. Er entführt ihn ins Chinesenviertel von Buenos Aires, und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Ramiro findet immer mehr Gefallen an seinen Entführern und ihrer fremden Welt, in der er zwar kein Wort versteht, aber immerhin den besten Sex seines Lebens hat. Als Ramiro merkt, dass Li gar nicht Fahrrad fahren kann, wird es Zeit für ihn, eine Entscheidung zu treffen.
Autor(en) Information:
Ariel Magnus, 1975 in Buenos Aires geboren, studierte in Deutschland, schrieb für verschiedene Medien in Lateinamerika und die "taz" in Berlin und lebt heute als Autor und literarischer Übersetzer in Buenos Aires. Er hat bislang fünf Bücher veröffentlicht. 2007 wurde er für seinen Roman "Ein Chinese auf dem Fahrrad" mit dem internationalen Literaturpreis Premio Laotra Orilla ausgezeichnet. Dieser wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Titel: Ein Chinese auf dem Fahrrad

Autor*in: Magnus, Ariel

Sprecher: Kleemann, Silke Wöhler, Gustav-Peter

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844902105

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 262 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: