der OnleiheVerbundHessen. Seuchen

Seitenbereiche:

Seuchen

Seuchen

die Geißeln der Menschheit

Reihe: Wissen-Hörbuch

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 122 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Redensarten zeugen davon, wie tief sich tödliche Epidemien in das kollektive Gedächtnis der Menschheit eingegraben haben: "Etwas hassen, wie die Pest", "die Wahl zwischen Pest und Cholera haben", "jemandem die Pest an den Hals wünschen". Zumindest für unsere geographischen Breiten haben weder Pest noch Cholera aktuelle Relevanz. Es gab aber eine Zeit, da waren diese Krankheiten gleichbedeutend mit einem ständig drohenden massenhaften Tod. Heute heißen die bedrohlichsten Erreger H1N1 oder HIV, und man könnte meinen, dass durch den technisierten Namen auch die Beherrschbarkeit eines Virus näher gerückt wäre. Doch noch immer sind diese Kleinstlebewesen in der Lage, den Gang der Menschheitsgeschichte nachhaltig zu beeinflussen und der Menschheit die engen Grenzen ihrer Gestaltungsmacht aufzuzeigen.

Titel: Seuchen

Reihe: Wissen-Hörbuch

Sprecher: Trötscher, Hans Peter Pessler, Olaf ; Kästle, Markus ; Zaradic, Uta

Verlag: Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

ISBN: 9783898431736

Schlagwort: Epidemie, Geschichte, Aufsatzsammlung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 113 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: